Relaunch Website Globesailing GmbH

Globesailing ist eine der führenden Segel- und Motorbootschulen in der Schweiz mit Stationen in Zürich, Zug und Solothurn sowie einer Werkhalle mit grossem Aussengelände in Balsthal für die Überholung und Überwinterung von Segel- und Motorbooten.
Die Website wurde nicht nur komplett neu gestaltet, sondern es wurden sämtliche Inhalte neu erstellt (Seitenstruktur, Texte, Bilder). Durch eine konsequente Suchmaschinenoptimierung (SEO) konnten für Schlüsselbegriffe wie z.B. "Motorbootschule Zürich" top Positionen bei Google und anderen Suchmaschinen erreicht werden. Unterstützt wird die SEO durch gezielte Google Adwords-Kampagnen. Durch die Summe dieser Massnahmen konnten für die laufende Saison spürbar mehr Anfragen erzielt werden.

Website besuchen

Projektdaten 
KundeGlobesailing GmbH
Dreyangel 4
CH-4710 Balsthal
www.globesailing.ch
 
ProjektNeuerstellung Website globesailing.ch 
LeistungenKonzept, Webdesign, Programmierung
Texten, Web-Publishing
Fotos: Station Zürich, Station Zug, Hochseeschein-Kurs, Yachtservice
Suchmaschinenoptimierung
 
SpezifikationenSkript-/Programmiersprachen: HTML5, CSS3, Javascript, PHP, MySQL
Umsetzung mit CMS Typo3 und Bootstrap-Framework